A Book about Air Pollution

Die Luftverschmutzung ist ein ernstzunehmendes Problem, dass uns alle betrifft. Durch viele neue Energiereformen wird sie wahrscheinlich bald sinken, doch bis es dazu kommen wird, ist die Luft noch sehr stark verschmutzt.

So ist in der EU die Zahl der Todesopfer (400.000 im Jahr 2010) durch Luftverschmutzung höher als die der Unfalltoten durch den Straßenverkehr. Weltweit sind nach Angaben der WHO jährlich ca. acht Millionen Todesfälle als Folge von Luftverschmutzung aufgetreten.

Mein Buch beinhaltet mehrere Artikel, die auf das Problem der Luftverschmutzung aufmerksam machen. Die Artikel liefern neben den Ursachen der Luftverschmutzung auch erstaunliche Fakten, die der Öffentlichkeit bisher noch nicht bekannt waren. So ist beispielsweise die Luftverschmutzung in Indien durch die vielen Flugverbindungen in Europa höher, denn die Abgase der Flugzeuge werden durch Winde nach Indien gebracht und »regnen« dort herunter.

Zum Ende des Buches zeige ich die Luftverschmutzung in 10 verschiedenen Metropolen der Welt auf. Urbane Fotos der Städte, geliefert von Google's Streetview, vermitteln im Gegensatz zu professionellen Fotos den wirklichen, alltäglichen Eindruck der Städte. Über jeweils eine Hälfte des Fotos liegt eine in der Deckkraft angepasste schwarze Fläche, welche die Luftverschmutzung in der jeweiligen Stadt aufzeigen soll.




A Book about Air Pollution A Book about Air Pollution A Book about Air Pollution A Book about Air Pollution A Book about Air Pollution A Book about Air Pollution A Book about Air Pollution A Book about Air Pollution A Book about Air Pollution A Book about Air Pollution A Book about Air Pollution A Book about Air Pollution A Book about Air Pollution A Book about Air Pollution

Zurück zum Portfolio