Digital Media @ HSRW

Der Master-Studiengang »Digital Media« der Hochschule Rhein-Waal verbindet die beiden Fachbereiche Gestaltung und Informatik.

Im nachfolgenden Projekt ging es darum, eine Markenidentität und ein Kommunikationsdesign für den Master-Studiengang zu entwickeln.

Ich untersuchte den vorhandenen Slogan »At the crossroads of design and technology« und blickte auf unser Alphabet. Dort fiel mir besonders der Buchstabe »X« auf, der eine perfekte Kreuzung darstellt. Gleichzeitig steht das X aber auch noch für die römische Zahl 10, die wiederum aus den beiden Zahlen 1 und 0 besteht, der Einheit, mit der Computer arbeiten.

Aus der genoppten Rückseite des Computerprozessors kreierte ich einen Hintergrund, durch den ich die Kreuzungen aufziehen konnte. Die abstrakten Kreuze visualisieren eine Aufgabe des Prozessors. Im Rahmen des Konzeptes stehen unendlich viele Möglichkeiten der Gestaltung zur Verfügung.




#Digital Media @ HSRW #Digital Media @ HSRW #Digital Media @ HSRW #Digital Media @ HSRW #Digital Media @ HSRW #Digital Media @ HSRW #Digital Media @ HSRW

Zurück zum Portfolio